Mehr Vertriebserfolg durch Datenanalyse & Datenanreicherung im CRM
Kurzbeschreibung:
Bestandskunden eines Produktes X
werden analysiert und mit Hilfe von Big Data über gleiche Merkmale
klassifiziert. Potenzielle Neukunden werden anhand ähnlicher
Merkmalsausprägungen gesucht und über den Vertrieb zu Produkt X angesprochen.
Beitrag
zum Unternehmenserfolg:
Implementierung eines Daten Lake,
Big Data Test erfolgreich umgesetzt, höherer Vertriebserfolg
Mehr Vertriebserfolg durch Datenanalyse & Datenanreicherung im CRM
Kurzbeschreibung:
Bestandskunden eines Produktes X werden analysiert und mit Hilfe von Big Data über gleiche Merkmale klassifiziert. Potenzielle Neukunden werden anhand ähnlicher Merkmalsausprägungen gesucht und über den Vertrieb zu Produkt X angesprochen.
Beitrag zum Unternehmenserfolg:
Implementierung eines Daten Lake, Big Data Test erfolgreich umgesetzt, höherer Vertriebserfolg
Tätigkeit: SVP CRM & Communication, Projekt-Sponsor
Zeitraum: 2016
Kunde (Branche): Telekommunikation