about

TANJA WEHRHAHN, Founder digital Y

‚Ich bin ein strategisch und praktisch denkender Kopf, der mit viel Power und Engagement digitale Lösungen schnell zum Einsatz bringt. Mein Talent liegt darin, mit Empathie und Leidenschaft Führungskräfte und Teams gleichermaßen für digitale Themen zu begeistern.‘

Business Experience

seit 2018 digital Y (Founder) – Beratung für #marketing und #transformation, Köln

seit 2020 Vorstand Programm, Marketing-Club Köln/Bonn (Ehrenamt)

seit 2020 Dozentin an der International School of Management, Köln

2015-2017 Senior Vice President CRM & Communication & Digitization B2B, Telekom Deutschland GmbH, Bonn

2013-2015 Senior Vice President Sales Operation, Telekom Deutschland GmbH, Bonn

2010-2013 Vice President Europe eBusiness & eTransformation, DTAG Europe, Bonn

2003-2009 Vice President eBusiness & eLearning, T-Mobile International, Bonn

2001-2003 Director of Sales & Distribution Halebop, TeliaSonera AB, Stockholm

2000-2001 International Marketing Head Speedy Tomato, Telia Mobile Int. AB, Stockholm

1997-2000 Head of Brand & Product Communication, Hutchison Telecom GmbH, Münster

Board Membership:

2016-2017 Member of the Advisory Board, The Digital GmbH, München

2011-2015 Member of the Supervisory Board, Slovak Telekom, Bratislava

University

1990-1996 Studies in economics with focus on marketing (Diplom-Kauffrau/ Degree with honour), University Trier

Business Education:

1988-1990 Education in Economics, Vereinigte Aluminium Werke AG Hannover

Languages

German (native), English, Swedish & French

Team

Mein Team

‚Je nach Projekt und Challenge setze ich mein Team individuell aus TOP-Experten zusammen. Ich habe ein Netzwerk von Freiberuflern sowie Partner-Unternehmen, die von mir je nach Projektspezifikation nach Bedarf zusammengestellt werden.‘